• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Leben eines Abenteurers und Filmers | Multivision

Fr. 8. März | 19:30

- Kostenlos – 12 €

Mit Kajak und Filmkamera auf den wildesten Flüssen der Welt

Olaf Obsommer (Rosenheim)

Abendkasse:
Nichtmitglieder: 12 € – Mitglieder frei

Vorverkauf:

Als Sohn einer vom Kanusport begeisterten Familie wuchs Olaf Obsommer im Tal der Wupper am Stausee Beyenburg auf und kam dort auch zum ersten Mal mit dem Kanusport in Berührung. Das Genießen der Schönheit von Flusslandschaften mit dem Kajak bestimmt bis heute sein Leben. Seine Erlebnisse in wilden und unzugänglichen Schluchten in der ganzen Welt hält Obsommer seit 30 Jahren als Filmpionier in spektakulären und aufwendigen Aufnahmen mit der Filmkamera fest. Die Filmreportagen erschienen bei großen und populären TV-Produktionen wie stern TV oder im Aktuellen Sportstudio und wurden mehrfach mit Filmpreisen und Media-Awards ausgezeichnet.

In dieser Live-Reportage berichtet er wort- und bildstark über die Vielfalt und Schönheit der von den normalen Pfaden abseits gelegenen wilden Natur und über den Teamgeist, ohne den die körperlichen und mentalen Höchstleistungen bei den Expeditionen in Island, Norwegen, Kanada und Chile nicht zu meistern gewesen wären. Authentisch und mitreißend beschreibt Obsommer seinen unermüdlichen Drang zu einem freien selbstbestimmten Leben und be­richtet über die Länder, deren Menschen und deren Kultur, denen er bei seinen Abenteuern begegnete.

Sein Buch „Sick Line Life – Meine Abenteuer mit Kajak und Kamera auf den Wildwassern der Welt“ hat 2022 auf der weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin großes Aufsehen im Bereich Outdoor-Reisebücher erregt und wurde mit einem Preis ausgezeichnet.

Fotos und Trailer: © Sam Suttonkomp, Nils Dippon, Olaf Obsommer

Datum: