
Ein Abend zum Mitsingen
Lea Bergen (Schwelm)
Abendkasse:
Nichtmitglieder: 12 € (Abendkasse) – Mitglieder frei
Die Schwelmer Sängerin Lea Bergen lädt ein – und zwar zum Mitsingen! Singen ist gesund, macht glücklich und in der Gemeinschaft stärkt es das Zugehörigkeitsgefühl. Deshalb veranstaltet die Kulturgemeinde Ennepetal ein großes Mitsingkonzert in der Aula des Reichenbach Gymnasiums.
Lea Bergen ist dabei eine Künstlerin, die mit ihrer offenen dem Publikum zugewandten Art alle Gäste im Saal schnell erreicht und das Mitsingen – auch ohne besondere Vorkenntnisse – problemlos einfordert. Alle folgen ihren ermutigenden Gesten und jeder Ton ist willkommen. Die Auswahl der Lieder ist perfekt – englisch, deutsch – für jeden wird an diesem Abend etwas dabei sein. Wir planen einen Abend mit Ihnen, unserem Publikum, als Akteure: Ob irgendwo Chormitglied, ob Profi oder ob nur mitsingend, jede/jeder soll sich wohlfühlen und beschwingt nach dem Konzert weiter summen und mit einer guten Stimmung heimgehen.
Lea Bergen stammt aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis und hat zur Aula des Reichenbach Gymnasiums eine besondere Beziehung. Hier machte sie 2012 ihr Abitur und feierte auf der Bühne erste Erfolge mit einer Gesangsrolle im Musical „Hair“ beim damaligen Theaterkurs des Schulleiters Herrn Dr. Krüger. Sie absolvierte anschließend ein Musikstudium für Gesang und Klavier in Wuppertal.
Auf der Bühne wird sie am Klavier sitzend und singend durch den Abend führen und vor allem zum Mitsingen animieren. Auf unserer großen Leinwand werden die Texte eingeblendet, sodass das Mitsingen zum Kinderspiel wird.
Diese Art von Veranstaltung hat sie in verschiedenen Locations bereits erprobt: „Die Stimmung an diesen Abenden ist immer eine ganz besondere. Alle haben große Lust, laut und aus voller Emotion mitzusingen, zu schunkeln und Spaß zu haben.“ Spaß steht im Vordergrund! Lea Bergen versteht es, mit dem Publikum zu kommunizieren und eine Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen, bei der jeder abgeholt und mitgerissen wird.
Lasst uns die Aula zum Klingen bringen!