Lade Veranstaltungen

Xi Jingping | Vortrag

30. November | 19:30 CET

Der mächtigste Mann der Welt

Adrian Geiges (Hamburg)

China wächst weiter unaufhaltsam, ist aus der Corona-Pandemie sogar noch gestärkt hervorgegangen. Der Westen hingegen versinkt in Krise und Chaos. Mächtigster Mann der Welt ist heute nicht mehr der Präsident der USA, sondern Xi Jinping, Generalsekretär der Kommunistischen Partei und Staatspräsident Chinas.
Wie funktioniert der Funktionär, der eine Machtfülle auf sich vereint wie vor ihm nur Mao? Wie wurde er, wer er ist?
Was hat er vor? Wie hält er es mit der Ökologie? Warum schafft er eine neue Seidenstraße? Was bedeuten seine Pläne für uns?

Stefan Aust und Adrian Geiges zeichnen das faszinierende Porträt einer Persönlichkeit, die unser aller Leben beeinflusst.

Adrian Geiges, einer der Autoren, ist Gast in der Kulturgemeinde. Geboren 1960, lebte er als Fernsehkorrespondent in Moskau, Hongkong, und Rio de Janeiro. In Shanghai leitete er die Tochterfirma eines großen deutschen Unternehmens. Dann war er viele Jahre Peking-Korrespodent des Stern. Adrian Geiges, Autor zahlreicher Bücher, hat Chinesisch ­studiert. Er ist mit einer ­Chi­nesin verheiratet, sie haben zweisprachig aufwachsende Töchter.

Eintritt: 5 € (Abendkasse) – Mitglieder frei

Share This Event

6140710
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
30. November
Zeit:
19:30 CET
Eintritt:
Kostenlos – 5 €
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.adriangeiges.com/

Veranstaltungsort

Aula des Reichenbach-Gymnasiums
Peddinghausstraße 17
Ennepetal, 58256 Deutschland
Google Karte anzeigen