Lade Veranstaltungen

The world of kayak | Multivision

21. Oktober | 19:30 CEST

Wildwasser- und Seekajak-Abenteuer in Ecuador, Griechenland, Kolumbien und im Grand Canyon, USA

Norbert Blank (Bamberg)

Norbert Blank entführt die Zuschauer in die faszinierenden Wasserwelten unseres blauen Planeten. Im Wildwasser- und See-Kajak, auf dem Stand-Up-Paddelboard und im Surf-Kajak entdecken wir den tropischen Regenwald Ecuadors, die malerischen Küsten und tiefen Schluchten Griechenlands, die Heimat der kolumbianischen Guerilleros am Rio Magdalena, die Stromschnellen des Colorado River im Grand Canyon der USA bis hin zu den Stränden des Mittelmeeres.

Eine besondere Leistung vollbringt der mitreisende Kanute Klaus Riester im Grand Canyon. Er paddelt mit nur einem Bein in seinem Wildwasser-Kajak zwölf Tage durch die Mutter aller Schluchten. Wird er in seinem winzigen Boot zum Spielball der Wellen und Strudel des Colorado ­Rivers? Wie bewältigt er die Hikes in die ­malerischen Seitencanyons?

Wer die Schönheit unserer Welt und den Mut am Leben sehen will, muss diese Bilder sehen.

Norbert Blank hat vor über zwanzig Jahren seinen Schreibtisch in der Automobilindustrie gegen Paddel und Kamera eingetauscht. Auf unzähligen Reisen als Fotograf und Kajakguide, hat er Lateinamerika und die ganze Welt kennen und lieben gelernt.
Mit der Gründung von Ecuador-Kajak im Jahr 2000 hat er einen Lebenstraum verwirklicht und das Paddeln zu seinem Beruf gemacht.

Trailer „Seekajak Griechenland“
Trailer „Grand Canyon USA“

Eintritt: 10 € (Abendkasse) – Mitglieder frei

Fotos: © Norbert Blank

Share This Event

2646010
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
21. Oktober
Zeit:
19:30 CEST
Eintritt:
Kostenlos – 10 €
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.norbert-blank.com/

Veranstaltungsort

Aula des Reichenbach-Gymnasiums
Peddinghausstraße 17
Ennepetal, 58256 Deutschland
Google Karte anzeigen