Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schottland – Ruf der Freiheit | GRENZGANG-STREAM

1. April | 20:00

- Kostenlos

Schottland – Ruf der Freiheit

Gereon Roemer

GRENZGANZ-Stream Folge 12

Es wird ein langes Lockdown-Wochenende, darum haben wir uns ein Special überlegt: Auf vielfachen Wunsch zeigen wir am Gründonnerstag, 1.4.2021 um 20:00 Uhr (MEZ), hier die Wiederholung der Folge 12. Gereon Roemer wird live im Chat sein und eure Fragen beantworten. Ihr könnt uns im Vorfeld, während des Streams und am Tag danach mit einem Betrag eurer Wahl unterstützen. Ein Ticket oder Code für die Live-Übertragung ist nicht notwendig. Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Live-Streams findet ihr hier.

Das erwartet euch: Gereon Roemer ist ein genauer Beobachter. Einer, der das Licht jagt, das perfekte Bild – und den besonderen „Spirit of Scotland“. Genießer von Hochprozentigem verbinden damit wohl am ehesten schottischen Whisky. Aber für Gereon Roemer wird das Leben in Schottland durch die besondere Mischung aus Tradition, uralten Mythen und bewegter Geschichte geprägt, andererseits von seinen Bewohnern voller Freiheitsdurst, Naturverbundenheit und Gastfreundschaft. Die dritte formende Kraft Schottlands sind die einzigartigen Landschaften und eine traumhafte Natur. Und die lichtet der exzellente Fotograf mit spektakulären Bildern ab, ob er nun das größte Moor Europas durchstapft, den höchsten Berg Großbritanniens erklimmt, im Kajak von der West- zur Ostküste Schottlands paddelt oder auf den winterlichen Shetland-Inseln ein mystisches Feuer-Festival erlebt, dessen Ursprung in der Zeit der Wikinger liegt.

Im GRENZGANG-Stream könnt ihr Gereon Roemer gemütlich von Zuhause aus mit der ganzen Familie nach Schottland begleiten. Euch erwartet eine Fülle von Infos, sympathische Reisegeschichten und ein atemberaubend schöner Bilderbogen. Vor der Kamera verrät Gereon im Talk Foto- und Schottland-Tipps. Und: Auch um Whisky geht es in der Sendung…!

Portrait Gereon Roemer

Die Faszination der Fotografie fesselte den 1970 in Düsseldorf geborenen Maschinenbauingenieur schon in Kindertagen. Als Jugendlicher begeisterte ihn dann der Besuch eines Diavortrags für diese Art der Bildpräsentation, der er sich seitdem verschrieben hat. Für seine Landschaftsaufnahmen führten ihn seine Reisen auch bis auf die andere Seite des Globus, doch entwickelte er zu Norwegen seine intensivste Beziehung. Weit über ein Jahr lang ist Gereon Roemer während vieler Reisen zu allen Jahreszeiten in Norwegen unterwegs gewesen. Im Fokus des Fotografen liegen nicht allein die dokumentarische Reiseinformation und die Herausstellung von Sehenswürdigkeiten. Das tiefe Empfinden für eine außergewöhnliche Landschaft verleiht seinen Bildern Schönheit, Sinn und Ausstrahlung.
Jedes seiner Bilder besitzt dabei eine herausragende Stellung und fügt sich doch in das großartige Ganze.

Gereon Roemer war 2010 mit „Norwegen“ bei der Kulturgemeinde Ennepetal zu Gast.

Hier geht’s direkt zum GRENZGANG-Stream mit Hardy Fiebig: https://dringeblieben.de/videos/osterspecial-wiederholung-folge-12-grenzgang-live-stream-sch

Eintritt frei, eine Spende wäre aber willkommen

Details

Datum:
1. April
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://dringeblieben.de/videos/osterspecial-wiederholung-folge-12-grenzgang-live-stream-sch

Details

Datum:
1. April
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://dringeblieben.de/videos/osterspecial-wiederholung-folge-12-grenzgang-live-stream-sch