Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert | Frau Luna

24. Februar | 19:30

Operette von Paul Lincke
Text von Heinrich Bolten-Baeckers

Dortmunder Philharmoniker
Philipp Armbruster
, Musikalische Leitung
Erik Petersen, Regie

Dortmund, Opernhaus

Kosten ca. 50 € (Eintrittskarte Kat. II, Busfahrt, Nebenkosten – abh. v. d. Teilnehmerzahl)
Verbindliche Anmeldung bis zum 25.01.2018

Die Uraufführung erfolgte 1899 im Berliner Apollo-Theater und wurde von Paul Lincke selbst dirigiert. Die Operette wurde danach allerdings von Lincke mehrfach überarbeitet, u.a. durch Einfügen von Stücken aus anderen seiner Kompositionen. 1922 fand sie ihre endgültige Fassung – ebenfalls uraufgeführt im Apollo-Theater. Insbesondere diese eingefügten Musikstücke „Das macht die Berliner Luft“ und „Schenk mir doch ein kleines bißchen Liebe“ wurden in damaliger Zeit zu Schlagern und werden auch heute noch häufig gespielt.

Für das bewährte Team mit dem Regisseur Erik Petersen und Tatjana Ivschina als Ausstatterin bietet sich erneut die Gelegenheit, mit viel Fantasie eine quirlige Inszenierung auf die Dortmunder Bühne zu bringen.

Foto: (c) Philipp Lethen

Details

Datum:
24. Februar
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Dortmund, Opernhaus
Kuhstraße 12
Dortmund, 44137 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.theaterdo.de/theater/spielstaetten/opernhaus/

Details

Datum:
24. Februar
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Dortmund, Opernhaus
Kuhstraße 12
Dortmund, 44137 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.theaterdo.de/theater/spielstaetten/opernhaus/